Von den EM-Songs, die im Moment grassieren wie der Fußpilz im Schwimmbad, ist der von "Der Obel" sicherlich der ... sagen wir mal seltsamste (hoffentlich denken unsere Nachbarn nicht, wir wollen wieder irgendwo einmarschieren, wenn sie das hören). Und was ist Euer Favorit? Stimmt doch mal ab.
Übrigens: die Holländer (die ich ansonsten (!) über alles liebe, wie regelmäßige Leser wissen) sind dieses Mal ja wieder mit dabei und zwei Radiokollegen hoffen noch, per Videobotschaft in Marco van Bastens Kader aufgenommen zu werden:
Schlimm, schlimm, schlimm... Der Pauls ist Buchladen ist wie 'ne Frau im Schuhgeschäft, sag ich immer. Und tatsächlich: vorhin im Buchtempel meines Vertrauens wollte ich eigentlich nur ein, zwei Bücher kaufen und so um die 20 Euro ausgeben. Was wurde es? Fünf Bücher für 55 Euro. Tja, aber wer kann an solchen Titeln schon einfach vorbeilaufen...
Der Pauls sagt: Ab unter die Decke mit der Taschenlampe...
Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für mich beim jährlichen Irndorfer Wettmähen! ... Naja gut, vielleicht lag's daran, daß dieses Mal mal wieder in Teams gemäht wurde und ich mit dem Alt-Bürgermeister im Team war, der immer der Beste in der Promi-Gruppe ist... Was soll's, besser als unser drittes Teammitglied, der Tuttlinger Landrat, war ich allemal... ;-)
Oder steht vielleicht ein Besuch im Museum an? Der kann aber ganz schön langweilig werden...
Dann doch lieber:
- Morgen bei Michael (6-12 Uhr) und mir (12-18 Uhr) um Karten für das EM-Eröffnungsspiel kämpfen.
- Mich am Sonntag beim 30. (und meinem 5.) Irndorfer Wettmähen anfeuern.
Ja, ich bin war ein Trekkie! Also, früher jedenfalls eindeutig. Aus dieser Zeit stehen hier noch Bücher wie "Das Star Trek Universum" (in drei Bänden) oder das "Technical Manual" der Enterprise oder das klingonische Wörterbuch. Und wenn ich sie nicht beim Umzug weggegeben habe, müßte auch noch irgendwo die rote Uniform-Jacke der Sternenflotte rumfliegen. Heutzutage bin ich da nicht mehr so aktiv, schaue aber immer noch sehr gerne die Wiederholungen der "Next Generation"-Folgen (ich kenne alle 176) und auch die dazugehörigen Filme, wenn sie im Fernsehen laufen.
Gestern lief mir die Serie gleich zweifach über den Weg, bzw. die Mattscheibe: zum einen in Person von Wil Wheaton, der an Bord der Enterprise den Fähnrich Wesley Crusher verkörperte - gestern Abend zu sehen in einer Gastrolle von "Numb3rs". Und zum anderen in den Trailern zur Kabel Eins-Star Trek Woche. Übernächsten Samstag laufen die 10 beliebtesten Folgen - an der Zuschauerwahl hab ich mich vorhin beteiligt und hoffe, daß zumindest meine absolute Lieblingsfolge mit dabei sein wird. Und daß ich die DVD-Sonder-Edition gewinne... ;-)
Der Pauls sagt: Mr. O'Brien, eine Folge in die Top 10 beamen...
Wenn die No Angels mal mich gefragt hätten, hätte ich ihnen das schon vorher sagen können, daß sich die Fahrt nach Belgrad nicht lohnt. Ihr Grand-Prix-Song war sicherlich einer der langweiligsten, nichtssagendsten und bedeutungslosesten Chansons, mit denen wir je angetreten sind. Dazu noch mittelmäßig dargeboten - zack, da war das Desaster. Eurovisions-Legende Peter Urban versuchte Schadensbegrenzung, in dem er vom drittletzen Platz sprach, aber tatsächlich ist es der letzte Platz, den wir uns mit Großbritannien und Polen teilen und nur der alphabetischen Reihenfolge wegen taucht Germany in der Liste vor den beiden auf. Naja, besser als wenn wir uns Chancen ausgerechnet hätten und dann Schlußlicht gewesen wären.
Einen Preis hat sich Deutschland dann aber gestern doch verdient: den geilsten Auftritt bei der Punktevergabe. Während die anderen 42 Ansager alleine in ihren langweiligen Fernsehstudios saßen mit der nächtlichen Kulisse von Ljubljana & Co. im Hintergrund präsentierte Thomas Herrmanns die Ergebnisse von der Grand-Prix-Fanmeile auf der Reeperbahn mit einer jubelnden Menge im Hintergrund und ... riesigen Engels-Flügeln auf seinem Rücken.
Nun ja, dann noch meine beiden Favoriten des Abends, beide sind immerhin im oberen Mittelfeld gelandet.
Mein Favorit "Stimme" - Boaz (Israel):
Mein Favorit "Song" - Mor Ve Ötesi (Türkei):
Der Pauls sagt: Nächstes Jahr schicken wir wieder Guildo...