Freitag, 14. September 2007

DuRöhre

Daß YouTube wirklich eine DER Seiten im Internet ist, habe ich in letzter Zeit dadurch festgestellt, daß meine Eltern (!) inzwischen den Service nutzen, um sich z.B. Musikvideos oder auch lustige Filmchen reinzuziehen.

Tue ich natürlich auch, aber jetzt entdecke ich auch ... tja, wie soll ich's nennen ... Videoblogs/Selbstdarstellungen/Nonsens-Privatvideos ... wie auch immer. Ste and Kel zum Beispiel, deren erstes Video inzwischen schon fast 330.000 Abrufe vorzuweisen hat, was sie für ihr zweites Video offensichtlich noch angestachelt hat.

Der Pauls sagt: Fernsehen ist trotzdem schöner... ;-)

(Die PaulsBlog-Löschaktion: morgen werden dieser und dieser Beitrag gelöscht.)

Mittwoch, 12. September 2007

Ook goede muziek

Kommt mir irgendwie bekannt vor, der Song, den ich da vorhin bei den Kollegen vom niederländischen Radio 2 gehört habe...

Der Pauls sagt: Hartstikke leuk.

(Die PaulsBlog-Löschaktion: morgen werden dieser und dieser Beitrag gelöscht.)

Dienstag, 11. September 2007

Guten Abend, meine Damen und Herren!

Die Titanic hat in die Glaskugel geschaut:

Wegen ihres Lobs der NS-Familienpolitik ist Eva Herman nun vom NDR freigestellt worden. Die resolute Endfünfzigerin (64) will die gewonnene Tagesfreizeit nutzen, sich verstärkt der Schriftstellerei zuzuwenden. Der Redaktion von TITANIC Online wurde eine Liste mit Hermans zukünftigen Publikationen zugespielt.

- Prinzip Braune Soße (2008, Gräfe und Unzer): Braune Soße paßt immer - ob zum Schweinebraten oder zur Familienpolitik. Eva Herman präsentiert achtundachtzig ganz einfache Rezepte, die fast immer gelingen.

- Das Schnauze-sonst-Beule-Prinzip (2009): Gewalt in der Ehe - ein Thema, das für viele immer noch negativ besetzt ist. Eva Herman zeigt, wie die 68er dieses schöne Erziehungsmittel allmählich kaputtgeredet haben. Und gibt nützliche Hinweise für Ehefrauen: wie man Frust herunterschluckt, wie man Hämatome überschminkt, wie man sich dann an den Kindern dafür rächt.

- "So nicht, 'liebe' Frau Herman!". Briefe an Eva Herman (2010): Tausende wütende Briefe erreichen Eva Herman täglich. Grund genug, die wütendsten in einer kleinen Anthologie zusammenzustellen und damit noch mal ein wenig Extrareibach zu machen. Ein Nachfolgeband ("Ihr Briefe-Buch war auch scheiße, Frau Herman. Noch mehr Briefe an Eva Herman", 2012) ist bereits in Planung.

- Das Pralinen-auf-dem-Sofa-Prinzip (2011): Schon viel zu lange hätten die 68er die Vorteile, die Pralinen und Sofas für Frauen haben, heruntergemacht. Seit vier Jahren sitze sie nun auf der Chaiselongue und stopfe Zuckerwerk in sich hinein, schreibt Herman im Vorwort, und sie könne durchaus nichts Negatives an diesem Lebensstil entdecken. Außerdem sei das ja auch bei den Nazis so üblich gewesen, und die müssen's ja wissen.


Der Pauls sagt: Da würde sogar Adam lachen...

(Die PaulsBlog-Löschaktion: morgen werden dieser und dieser Beitrag gelöscht.)

Montag, 10. September 2007

Déjà écouté

Wie die Musik bei RADIO7 zusammengestellt wird, ist klar: Musikexperte Matze Ihring läßt ständig nach- und umfragen, was die Lieblingshits unserer Hörer sind. Aber wie stellt ein Supermarkt-Radio seine Musik zusammen? Seit heute weiß ich es (aus eigener Beobachtung): der Supermarktradio-Musikredakteur hört einfach RADIO7 (im heutigen Fall meine Sendung) und klaut. Ist aber auch 'n cooles Teil, dieser 90er...

Der Pauls sagt: Nachmacher...

(Die PaulsBlog-Löschaktion: morgen werden dieser und dieser Beitrag gelöscht.)

Sonntag, 9. September 2007

Dreierlei vom Fernsehen

Erstens: Hat Jörg Wontorra eine Gedächtnis- oder eine Geographie-Schwäche? Am Ende des heutigen "Doppelpass" im DSF kündigte er ein Spiel der Rugby-WM mit "Südafrika gegen Somalia" an. Ähm... Fast, Herr Wontorra.

Zweitens: Heute um 18:10 Uhr (Pro Sieben) startet die brandneue Staffel der "Simpsons" im deutschen Fernsehen! (Fuck, ich hab den Film immer noch nicht gesehen... Wer kommt mit?)

Drittens: Im Zeitalter von Massenmedien und Internet glaubte ich, so ziemlich über alle (medienwirksamen) Katastrophen Bescheid zu wissen, die sich in den letzten Jahrzehnten so in der Welt zugetragen haben. Seit Tagen nun trailert RTL den Zweiteiler "Tarragona" an. Nach ein paar Malen verflüchtigte sich bei mir der erste Eindruck, daß dies eine erfundene Geschichte ist. Ein Blick auf Wikipedia offenbarte dann, daß dort tatsächlich 1978 ein verheerendes Unglück stattgefunden hatte. Wirklich erstaunlich, daß ich davon noch nie gehört hatte (zumal unsere Jahrgangsstufen-Abschlußfahrt 1995 nach Torredembarra - 15 km Luftlinie entfernt - ging und ich im Rahmen eines Tagesausflugs schon in Tarragona gewesen bin). Nun stehe ich überhaupt nicht auf die Aufbereitung solcher Ereignisse in Form eines Films, aber wer lieber schaut, statt nachzulesen, der sei auf heute Abend, 20:15 Uhr (RTL) verwiesen.

Der Pauls sagt: Ich geb mir lieber die neue Folge vom "perfekten Promi-Dinner"... ;-)

(Die PaulsBlog-Löschaktion: morgen werden dieser und dieser Beitrag gelöscht.)

Samstag, 8. September 2007

In den Mixer geworfen

Bastard Pop (auch Mash-up genannt) ist ein Mitte der 1990er entstandenes Remixphänomen, bei dem eine Musikcollage aus Stücken von zwei oder mehr Interpreten zusammengemischt wird.
(Quelle)


Mein erster Mash-up-Song (das muß 2001 gewesen sein) war "The Ladyboy is mine" von Stuntmasterz. Da wurden fröhlich "The Boy is mine" von Brandy & Monica und "Lady" von Modjo vermischt. Das Ding hab ich mir damals sogar als Single gekauft und seitdem steh ich auf solche Mixe. Der Lotter teilt diese Leidenschaft mit mir und schafft mir regelmäßig neues Zeug ran. Heute diesen hier - cooles Teil.

Der Pauls sagt: Gemixt, nicht püriert... ;-)

(Die PaulsBlog-Löschaktion: morgen werden dieser und dieser Beitrag gelöscht.)

Donnerstag, 6. September 2007

Germany's Next Top-Werbestar

Ich hab's in letzter Zeit ja hier thematisiert und jetzt endlich, endlich, endlich ist das Sommerloch im Fernsehen vorbei und neue Folgen meiner Lieblingsserien sind gestartet (z.B. heute abend CSI). Und das Beste ist: sogar in den Werbeunterbrechungen gibt's Neues: Bruce "Das ist der Wahrheit" Darnell macht jetzt in Werbung (einmal, zweimal)!

Der Pauls sagt: "Bis der SIM-Karte gluht..." *lol*

(Die PaulsBlog-Löschaktion: morgen werden dieser und dieser Beitrag gelöscht.)

Mittwoch, 5. September 2007

PeriklesPoint

Höhlenmalereien -> Steintafeln -> Pergament -> Buchdruck -> PowerPoint

Präsentieren ist ja sowas von megatotal-"in", von lustigen privaten Rundmail-Power-Points mal ganz abgesehen. Gestern hatten wir im Sender eine Präsentation und das erinnerte mich wieder an einen Artikel in der ZEIT, den ich im Urlaub gelesen habe. Darüber, wie PowerPoint-Präsentationen Sprache und Geist beschädigen. Um das zu verdeutlichen, hat der Autor einfach Perikles' Gefallenenrede, eine der berühmtesten Reden der Menschheitsgeschichte, in eine Präsentation "übersetzt". Unterschied -> frappierend.

Der Pauls sagt: Auf den Point gebracht...

(Die PaulsBlog-Löschaktion: morgen werden dieser und dieser Beitrag gelöscht.)

PaulsBlog

Radio. Das Leben. Und mehr.

Was der Pauls gerade liest

Pauls' aktuelle Kopfhörer-Lautdreher

Aktuelle Beiträge

DAS PAULSBLOG IST UMGEZOGEN!!!
Ab sofort findet Ihr mich hier: http://derpauls.wordpress. com/ Der...
fm_ac - 23. Mai, 22:01
Von Hölzken auf Stöcksken...
...sagt man bei mir daheim und so geht es mir voll...
fm_ac - 22. Mai, 18:16
"Yes we..." Ach, halt's...
Der naheliegendste Spruch ist meistens der langweiligste....
fm_ac - 20. Mai, 16:46
Wahlqual
Ich erwähnte ja hier schomal kurz, dass hier bald Kommunalwahlen...
fm_ac - 18. Mai, 16:43
Seierherre: Norge!
Ein Spektakel wie die Olympische Eröffnungsfeier 2000...
fm_ac - 17. Mai, 14:48

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 7263 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 22:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren